Berichte aus dem Jahr 2022


Ab sofort ist es hier auf meiner Seite möglich, auf einer interaktiven Karte zu schauen, welche Orte / Regionen / Städte in meinen Berichten vorkommen.

Je nach Zoom-Stufe erkennt man entweder die Anzahl von Markierungen, die es in einem bestimmten Gebiet gibt, oder man sieht die unmittelbare Markierung. Über jede Markierung kann man dann direkt auf den entsprechenden Bericht springen.

Die Karte ist einerseits über das Hauptmenü, Rubrik "Berichte" zu erreichen. Auf den Berichtsseiten gibt es zudem auch einen eigenen Kasten auf der rechten Seite ("Berichte nach Orten"), der den Link auf die Karte enthält.

Während ich auf den Frühling warte, um wieder mit dem Fahrrad durchstarten zu können, verbringe ich die dunkle, kalte und nasse Jahreszeit wieder gerne mit der ein oder anderen Lektüre. Und wie immer, wenn mir etwas Besonderes in die Hände fällt, schreibe ich dazu eine kleine Empfehlung. Aktuell ist es wieder soweit: das Buch "Grand Hotel Europa" des Niederländers Ilja Leonard Pfeijffer hat mich total begeistert.

Auf ein gutes Neues Jahr!

Auch für 2022 habe ich mir wieder vorgenommen, mit vielen Berichten, Bildern und vielleicht auch mal durch einzelne Videos Anregungen für spannende Ausflüge, gemütliche Leseabende oder andere Aktivitäten zu geben. Hoffen wir, dass es dazu reichlich Gelegenheit geben wird.

Ein Wort noch zum nebenstehenden Bild: Es ist nicht von mir, vielmehr ist der Urheber ein Nutzer namens Maky_Orel auf der Plattform Pixabay. Es erinnert mich daran, über den "Lauf der Jahre" und das (subjektive) Gefühl, dass mit jedem Jahr die Monate schneller zu verfliegen scheinen, nachzudenken.

In diesem Sinne wünsche ich allen Besucherinnen und Besuchern meiner Seite ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes Neues Jahr 2022!

Disclaimer

Alle Bilder auf meinem Webauftritt sind von mir selber angefertigt und urheberrechtlich geschützt. Gerne bin ich bereit, der Verwendung meiner Bilder in Ihren Projekten zuzustimmen, doch darüber sollten wir uns im Einzelfall zuvor jeweils austauschen. Sofern Sie Interesse an der Verwendung meiner Bilder haben, können Sie gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

Datenschutz

Informationen zum Datenschutz habe ich auf einer eigenen Datenschutzseite zusammengefasst.

Kontaktinformationen

Dr. Norbert Heidenbluth
Monheimer Straße 8
D-40789 Monheim am Rhein

Email: info@norbert-heidenbluth.de

Credits

Für meine XXL-Galerien mache ich Verwendung vom Lens-Template von HTML5UP, das unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht ist.