Scott Kelby's Worldwide Photowalk 2015 in Lüttich (B)

Auch in diesem Jahr fand an einem Samstag im Oktober (dieses Jahr war es der 03.10.) wieder Scott Kelby's Worldwide Photowalk statt. An diesem Tag treffen sich in unzähligen Städten rund um den Globus Fotobegeisterte und ziehen gemeinsam für ein, zwei oder drei Stunden durch die Stadt oder einen Stadtteil. Dabei fotografieren sie das, was ihnen jeweils auffällt und "besonders" erscheint. Angeführt wird dieser Spaziergang - der Photowalk - von einer Person, die sich gut in der Gegend auskennt und seine Gäste zu den fotogenen Orten führen kann. Üblicherweise kennen sich die Menschen, die an diesem Tag in einer Stadt zusammenkommen, nicht - sie vereint lediglich das gemeinsame Hobby: Fotografieren.

Ich habe mich in diesem Jahr dem Photowalk in Lüttich, Belgien, angeschlossen. Zwar kannte ich die Stadt schon von diversen früheren Besuchen, aber unter der ortskundigen Führung von Adrien habe ich in der Tat völlig neue Winkel kennengelernt. Der Spaziergang startete am futuristischen Bahnhof Liège-Guillemins, führte am brandneu errichteten Tour Paradis (Fincanial Tower of Liège) entlang zum Maas-Ufer, ging vorbei an der St.-Pauls-Kathedrale weiter in Richtung Altstadt und endete letztlich an der Treppe zum "Montagne de Bueren". Dort fand an diesem Tag zugleich auch das jährliche Kerzenfest (Nocturne de Coteaux de la Citadelle) statt, was die Innenstadt mehr als brechend voll werden ließ.

Nachfolgend einige Bilder dieses Tages...

Bildergalerie zum Bericht

Disclaimer

Alle Bilder auf meinem Webauftritt sind von mir selber angefertigt und urheberrechtlich geschützt. Gerne bin ich bereit, der Verwendung meiner Bilder in Ihren Projekten zuzustimmen, doch darüber sollten wir uns im Einzelfall zuvor jeweils austauschen. Sofern Sie Interesse an der Verwendung meiner Bilder haben, können Sie gerne Kontakt zu mir aufnehmen. Die Daten hierzu sowie ein bequemes Formular finden Sie auf meiner Kontaktseite.

Kontaktinformationen

Dr. Norbert Heidenbluth
Monheimer Straße 8
D-40789 Monheim am Rhein

Email: info@norbert-heidenbluth.de

Credits

Für meine XXL-Galerien mache ich Verwendung vom Lens-Template von HTML5UP, das unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht ist.